Ihrem Traumziel ganz nah

60 Jahre Käckel-Reisen
das Beste kommt erst noch!

Eine Reise voller Erinnerungen

Immer unterwegs zu den schönsten Zielen: Zum 60-jährigen Firmenjubiläum bietet die Familie Käckel ihren Kunden eine Geburtstagstour ins Blaue an – man darf sich überraschen lassen.

(Fotos: Privat / Repro: Gitta Hoffmann)

„Am Anfang stand die Begeisterung für Busse – das hat sich in meiner Familie bis heute nicht geändert!“ Sarah Käckel lacht, wenn sie zurückdenkt an die Anfänge des Familienunternehmens Käckel-Reisen vor 60 Jahren.

Firmengründer Willi Käckel startete mit einem kleinen VW Bus und der Schülerbeförderung von Schachten nach Grebenstein.

Dank der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau Anna Margarethe Käckel wuchs das junge Unternehmen und mit Einstieg ihres Sohnes, des heutigen Geschäftsführers Friedhelm Käckel, wurde ab 1972 der Reiseverkehr weiter ausgebaut. Seine Ehefrau Petra erwarb 1975 den Busschein und wurde in einer bayerischen Zeitung als Deutschlands jüngste Busfahrerin hervorgehoben. 

„Mein Traumberuf war das eigentlich nicht“, blickt Petra Käckel zurück, „aber dann hat es doch Spaß gemacht. Man musste kreativ sein und Lösungen finden, gerade wenn es darum ging, Familie und Unternehmen unter einen Hut zu bekommen.

Meine Kinder haben schon mal ihre Hausaufgaben im Bus auf einem selbst gebauten Schreibtisch gemacht.“

Aus der Leidenschaft, neue Destinationen auf der ganzen Welt zu entdecken, entsprang für Petra Käckel die Idee, nicht nur Fahrten mit dem Reisebus anzu-
bieten, sondern auch begleitete Flugreisen. Heute verreisen die Kunden von Käckel-Reisen nicht nur mit dem Bus, sondern auch mit dem Flugzeug oder dem Schiff.
Mit den Geschwistern Lars und Sarah Käckel trat die nächste Generation der Familie in das Unternehmen ein. Auch sie gehen mit Leidenschaft ihrer Passion nach, den Gästen die schönsten Tage im Leben zu bereiten.

„Wir steuern die schönsten Ziele weltweit an, bieten Reisen an, die in Erinnerung bleiben und
schaffen gemeinsam mit unseren Gästen Erlebnisse, die einmalig sind“, fasst es Friedhelm Käckel zusammen. „Das war und ist nicht immer leicht, doch als Familie gelingt uns das. Unsere Kinder nehmen sich der neuen Entwicklungen an, so dass eine Symbiose entsteht aus unseren Erfahrungen und ihren neuen starken, kreativen Ansätzen. Das finde ich gut!“

Die Familie Käckel möchte das Firmenjubiläum gemeinsam mit ihren Kunden feiern und bietet zu vier Terminen jeweils eine dreitägige Geburtstagstour ins Blaue an. „Wir alle erinnern uns sehr gerne zurück an die Reise zu unserem 50-jährigen Firmenjubiläum, deshalb laden wir nun wieder zu einer wunderschönen Fahrt mit einem vielseitigen Programm samt tollen Höhepunkten ein“, so Lars Käckel. „Lassen Sie sich überraschen!“
Selbstverständlich finden sich noch viele andere schöne Ziele in der „Jubiläumsausgabe 60 Jahre Käckel-Reisen.“ Dort verrät Friedhelm Käckel auch, welche Orte zu seinen Lieblingszielen zählen: der Tirolerhof in Flachau und das Superior Sportresort Alpenblick in Zell am See. „Sehen Sie selbst und kommen Sie mit mir zu meinen Love Places – Sie werden es bestimmt nicht bereuen.“ (zgi)

Cookie-Einstellungen