1. Tag: Anreise ins Frankenland & Weinprobe
Gut gelaunt geht es mit dem Reisebus über die BAB zunächst nach Würzburg. Hier haben wir eine Schifffahrt auf dem Main, vorbei an malerischen Weinlagen, nach Veitshöchheim für Sie eingeplant. Wie wäre es mit einem Besuch des schönsten Rokoko-Gartens Europas. Mit dem Schiff erreichen Sie wieder Würzburg. Erkunden Sie die mainfränkische Residenzstadt auf eigene Faust. Wir sind sicher, es gibt einiges zu entdecken. Anschließend führt Sie die Reise nach Schlüsselfeld, im Herzen Frankens gelegen. Hier heißt man Sie im Hotel mit einem Begrüßungsdrink herzlich willkommen. Nach dem Abendessen werden Sie zur fränkischen Weinprobe erwartet.
2. Tag: Rundfahrt Steigerwald mit Kutschfahrt & Brauereiführung
Nachdem Sie sich am Frühstücksbuffet gestärkt haben, lernen Sie bei einer Rundfahrt das Herz Frankens, den Steigerwald, näher kennen. Unser Reiseleiter wird Ihnen nicht nur die schönsten Seiten der Region näher bringen sondern auch einiges Wissenswertes berichten.
Nach einer gemeinsamen Winzervesper unternehmen wir eine gemütliche Kutschfahrt durch das landschaftlich reizvolle Fränkische Weinland. Rückfahrt mit dem Bus nach Schlüsselfeld. Gesellig geht es hier weiter. Mit dem Chef unternehmen Sie eine Brauereiführung, das wird eine lustige Sache. Was anderorts ein Braumeister macht lässt sich hier der Chef des Hauses nicht nehmen. Eine Bierprobe darf im Anschluss natürlich nicht fehlen. Abendessen im Hotel.
3. Tag: Schifffahrt „Rund um die Mainschleife“ & Rückreise
Leider heißt es heute Abschied nehmen, wir treten die Heimreise an. Zunächst führt uns die Rückfahrt nach Volkach. Die kleine, historische Stadt am Main ist einer der bedeutendsten Wein- und Touristenorte im fränkischen Weinbaugebiet. Hier heißt es „Leinen los“ und Sie unternehmen eine Schifffahrt auf der Volkacher Mainschleife. Genießen Sie das sanfte Vorbeigleiten an all den romantischen Winzerdörfern, der Kapelle „Maria im Weingarten“, der Vogelsburg und den idyllischen Weinberglagen. Nach einem geruhsamen Aufenthalt treten Sie die Heimreise an.
Ihr Urlaubsdomizil: ***+ Hotel „Gasthof Zum Storch“, Schlüsselfeld
Das Drei-Sterne-Plus-Hotel „Gasthof Zum Storch“ befindet sich im Herzen Frankens und verfügt über zwei Häuser, welche nur 100 m voneinander entfernt und unmittelbar im Zentrum von Schlüsselfeld liegen. Die komfortablen Zimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, TV, Fön, WLAN ausgestattet. Im Restaurant verwöhnt man Sie mit fränkischer und regionaler Küche.