Ihrem Traumziel ganz nah

Hygienekonzept

Was Sie jetzt zu Ihrer Reise wissen müssen

Unser Hygienekonzept Omnibus (lateinisch „Für ALLE“) sicher reisen


 UNSER BUS IST SICHER

Unsere Reinigungs- und Desinfektionsfrequenz haben wir erhöht. Nach jeder Reise wird der Bus komplett desinfiziert, zusätzlich wird der Innenraum mit einem hochtechnologischen OZONGERÄT desinfiziert, sodass er frei von Viren ist.
Unsere Fahrzeuge verfügen über ein Belüftungssystem, das pro Stunde ca. 65 mal, d. h., mehr als einmal pro Minute, die Luft im Fahrzeug komplett erneuert. Die Luftzufuhr ist direkt über ihrem Sitzplatz und die Belüftungsanlage saugt die Luft im Fußraum direkt unter ihrem Sitz ab. Die Luft zirkuliert nicht im Bus. Daher werden unsere Gäste permanent mit Frischluft versorgt.
Bitte denken Sie an einen dünnen Schal und ein Jäckchen, evtl. auch an eine Kopfbedeckung. In den Pausen wird der Bus zusätzlich gelüftet. 
Wir haben die Reiseverläufe entsprechend der Situation sowie den Gegebenheiten geändert.
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen, daher reisen wir mit Mund- und Nasenschutz und haben die Pausenintervalle angepasst.

 MITARBEITER

Unsere Mitarbeiter erhalten umfassende Hygiene- und Sicherheitsschulungen, um Sie und sich selbst zu schützen und stehen Ihnen für Fragen stets zur Verfügung.

Das Reisegepäck wird nur vom Busfahrer/der Busfahrerin in den Gepäckraum verstaut.

Unsere Mitarbeiter benutzen die von der Bundesregierung empfohlene Corona Warn-App.

 HYGIENE AN BORD

An Bord steht Ihnen reichlich Reinigungs- und Desinfektionsmittel zur Verfügung. So, dass Sie Ihre Hände bei jedem Ein- und Ausstieg desinfizieren können. 

  MASKEN

Laut der hessischen Verordnung dürfen wieder alle Plätze im Reisebus belegt werden. Unter diesem Fall besteht die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Kann zwischen Personen aus fremden Haushalten ein Mindestabstand von 1,5 m gewährleistet werden, so kann auf den Mund-Nasen-Schutz verzichtet werden. 

 KONTAKT

Wir verzichten auf Umarmung oder Händeschütteln und grüßen Sie mit dem Herzen und einem liebevollen Lächeln.

Die vorderen Sitzplätze werden über die Einstiegsmöglichkeiten im vorderen Fahrzeugbereich besetzt und verlassen.
Die hinteren Sitzplätze werden über die Einstiegsmöglichkeiten im hinteren Fahrzeugbereich besetzt und verlassen.

 HYGIENE UNSERER VERTRAGSPARTNER

Vor Ort, während der Reise in Hotels, Ausflugslokalen etc. können aufgrund von Hygienebestimmungen und Sonderregeln Einschränkungen entstehen. So wird derzeit in den meisten Hotels kein Buffet im Restaurant angeboten, stattdessen werden Sie am Platz bedient. Bitte beachten Sie, auch hier können Abstandsregeln und Maskentragepflicht gelten. Da diese Regelungen dynamisch geändert werden können und von den jeweiligen Anbietern umgesetzt werden, können wir diese nicht im Einzelnen aus heutiger Sicht ganz genau für Sie darstellen. 

 ALLGEMEINE HINWEISE
Aufgrund der aktuellen Besonderheiten, Sicherheitsvorkehrungen und Hygienekonzepten können durch die behördlichen Auflagen möglicherweise nicht alle gebuchten Leistungen vollständig in Anspruch genommen werden und Einschränkungen entstehen. Derartige Einschränkungen gelten aufgrund der Sondersituation um die COVID-19 – bzw. Coronavirus Pandemie – nicht als Reisemangel. Zum Beispiel könnten Schwimmbäder und Saunen geschlossen sein, etc. 

BEI KRANKHEITSSYMPTOMEN

Bei auftretenden Krankheitssymptomen (z.B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen) oder bei einer im Haushalt lebenden Person oder Kontakt mit einer Person, die an COVID 19 erkrankt ist. Bitte, bleiben Sie zu Hause und kontaktieren einen Arzt und/oder das zuständige Gesundheitsamt!

*Bei einer Änderung der gesetzlichen Hygienemaßnahmen behalten wir uns jegliche Anpassung dieser Angaben vor.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

REISEN UND FAHRTEN BUCHEN:

Tel.: 05674 6141

Montags-Freitags
09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr

Hinweis: Online Buchungen sind nicht möglich.

e-mail an: info@kaeckel.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Anfrage gern und schnellstmöglichst
Ihr Käckel Reise Team