1. Tag: Auf ins Land der Windmühlen…
Anreise über die BAB zunächst nach Papenburg. Erleben Sie in der Meyer-Werft hautnah wie die großen Ozeanriesen entstehen. Bei einer Führung lernen Sie mehr über die Meyer-Werft und den Bau von Schiffen. Weiterfahrt zum Übernachtungsort Zwartluis. Zimmerbezug und Abendessen im Vier-Sterne-Hotel Zwartewater, direkt am Wasser gelegen.
2. Tag: Zauberhafter Orchideenpark & Stimmungsvolle Bootsparade
Nachdem Sie sich am Frühstücksbuffet gestärkt haben, starten wir zunächst nach Luttelgeest zum beeindruckenden Orchideenpark. Entdecken Sie bei einer Führung das tropische Paradies mit seiner umfangreichen Sammlung. Über 1.000 Arten wilder Orchideen sind hier zu bestaunen. Inmitten eines Regenwaldes erscheinen die vielfältigen Formen und Farben der exotischen Pflanzen besonders schön. Weiterfahrt nach Giethoorn – „Hollands Venedig“. Die Häuser und Gehöfte liegen allesamt am Wasser und sind nur über kleine Brücken zugänglich. Zu beiden Seiten der Kanäle ragen malerische, reetgedeckte Bauernhöfe auf. Freuen Sie sich schon heute auf das Gondelvaart in Giethoorn. Bestaunen Sie beleuchtete Gärten, Brücken und Dorfhäuser sowie die einzigartig geschmückten und beleuchteten Boote während der Parade. Diese stimmungsvolle Atmosphäre wird mit Sicherheit auch Sie begeistern. Bevor das Abendprogramm mit der Parade startet, lernen Sie Giethoorn bereits bei einer Bootsfahrt entlang der Dorfgracht mit Kaffee und Kuchen näher kennen. Rückfahrt zum Hotel.
3. Tag: Auf Wiedersehen
Heute heißt es Abschied nehmen, wir treten die Heimreise an. Zuvor besuchen wir aber noch das idyllische am Ijsselmeer gelegene Fischerdorf Volendam. Aufenthalt. Weiterfahrt zum Besuch einer Käserei. Rückfahrt über die BAB.
Ihr Urlaubsdomizil: **** Hotel Zwartewater, Zwartsluis
Sie wohnen im Vier-Sterne-Hotel Zwartewater, nur wenige Gehminuten vom Zentrum Zwartslouis entfernt. Die stilvollen Zimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Fön, Telefon, TV und WLAN ausgestattet. Desweiteren verfügt das Hotel über ein gemütliches Restaurant, einen Wintergarten, eine Terrasse unmittelbar am Wasser sowie ein Schwimmbad.